Cadillac Hanging Split Natalie.jpg

Natalie Diel

Gründerin und Partnerin Pilateshaus Zürich
………
PMA zertifizierte Pilates Trainerin
Zertifizierte Yoga Lehrerin
Diplomierte Spiraldynamik® Fachkraft
 
natalie@pilateshauszuerich.ch

Bewegung war immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Als Kind war ich sportlich vielseitig, über die Akrobatik fand ich zum klassischen Ballett. 

Ich begann die Ausbildung in klassischem Ballett in Zürich. Um meine Leidenschaft zum Tanz weiter zu verfolgen zog ich 1995 nach New York und lernte dort die Pilates Methode kennen. Ich war fasziniert von der Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit dieses Trainings und begann 2001 das 600 Stunden Ausbildungs-

programm bei Power Pilates mit Bob Liekens.

Nach Abschluss der Ausbildung unterrichtete ich die kommenden 2 Jahre bei Power Pilates in New York City um Erfahrungen zu sammeln. 2005 kehrte ich schliesslich nach Zürich zurück.

Ergänzend zu Pilates begann ich in Zürich einige Jahre später eine Yoga Ausbildung. Die bei der
Yoga Alliance registrierte 200 Stunden Anusara® Yoga Ausbildung mit Jeff Fisher habe ich 2013 abgeschlosssen. 
Im Anschluss begann ich die Spiraldynamik® Ausbildung. Das fundierte Wissen der Anatomie in Bewegung ist sowohl für mich persönlich wie auch für mein Unterrichten sehr bereichernd.
Seit 2021 bin ich diplomierte Spiraldynamik® Fachkraft, Level Advanced.